Ergebnisbericht 2017


Vorträge 2017


Stimmen zur Messe Stimmen der Aussteller zur SOM

 

„Auch dieses Jahr war die Schweizer Online Marketing Messe wieder für uns ein Erfolg. Wir hatten einerseits die Möglichkeit unseren bestehenden Kunden die neuesten Trends aufzuzeigen, andererseits haben wir aber auch neue Partner und Kunden dazu gewinnen können. Wir freuen uns schon auf die SOM 2016 und freuen uns auf eine angenehme Zusammenarbeit.“
Juliette Ferdinand, Back Office Manager Digital Buying Omnicom Media Group


„Wir waren 2015 das erste Mal auf der SOM. Wir waren positiv überrascht von der Qualität der Besucher aus dem gesamten DACH Raum und dem umfangreichen Angebot in den Praxisforen.“
Alexander Pühringer, Founder & CEO LINKILIKE GmbH


„Die SOM & Swiss eBusiness Expo waren toll, wir hatten an beiden Tagen sehr viele Besucher bei uns am Stand. Unser Schwerpunkt sind interaktive Lösungen und Multitouch Software – damit waren wir einzigartig auf der Messe. Wir kommen auf jeden Fall wieder.“
Nikola Grbavac, Key Account Manager atracsys

 

„Es besteht ein sehr großes Interesse seitens der Kunden an digitalen Medien, deswegen ist es für uns sehr positiv, mit allen unseren Brands hier vor Ort zu sein. Zweitens sind alle Player hier an einem Ort, mit denen wir tagtäglich zusammenarbeiten.“
Hans Georg Bardohl, Omnicom Media Group

 

„Für uns ist die SOM die wichtigste Messe im Schweizer Markt. Jahr für Jahr knüpfen wir in Zürich auf der hochkarätig besetzten Fachmesse interessante Kontakte, aus denen im Messenachgang regelmäßig eine gute Zusammenarbeit entsteht. Aus diesem Grund ist die SOM seit Jahren ein fester Bestandteil unserer Messeplanung.“
Nikolaus von Graeve, CEO rabbit eMarketing GmbH


„Durch die Zusammenlegung von SOM und DMM wurde eine attraktive Plattform geschaffen, die es ermöglicht, unsere Dienstleistungen einem breiten Publikum zu präsentieren. An der gut besuchten Messe konnten wir dieses Jahr viele aussichtsreiche Kontakte knüpfen. Wir werden 2016 wieder vor Ort sein!“
Christian Knellwolf, Leader Business Development BISNODE D&B SCHWEIZ AG


„Für uns war die SOM 2015 die optimale Plattform um neue Kontakte zu knüpfen, sich mit Gleichgesinnten auszutauschen, neue Trends zu entdecken und um uns am Markt zu präsentieren. Ein durchweg positives Messeerlebnis.“
Myria Aeschbacher, Kommunikation und Marketing WPS medienservice AG

 

„Hier kommt die Digital-Branche zusammen. Wenn man den Markt als Anbieter mitentwickeln will, muss man in Vorleistung gehen. Dafür bietet die SOM eine professionelle und gute Plattform.“
Alexander Horrolt, Managing Director Goldbach Audience

 

„Die SOM hat mit ihrem regen Publikumsverkehr dafür gesorgt, dass die Besucher auf redaya aufmerksam wurden. Viele interessante und konstruktive Gespräche haben uns den Entscheid an der Messe auszustellen bestätigt.“
Katrin Loch, redaya GmbH

Stimmen zur Messe Stimmen der Besucher zur SOM

 

„Hammer – weiter so.“
Christoph Karl Knecht, CK Consulting

 

„Content is King, Distribution Queen and wears the Pants“
Nenas Mitic, Rother Events

 

„Die SOM kann ich jedem empfehlen, der an Online Marketing in der Schweiz Interesse hat und sich informieren möchte. Alle nennenswerten Unternehmen sind da: von Agenturen bis zum Technologiedienstleister. Ich habe viele interessante Unternehmen kennengelernt, Geschäftspartner persönlich getroffen, mit denen ich bisher nur per Telefon in Kontakt war, und neue Kontakte geknüpft.“
Alexander Ritter, Senior Media Manager Httpool Germany

 

„Mir hat die SOM sehr gut gefallen, der Besuch war sehr informativ und ich habe gute Vorträge gehört, die auch inhaltlich sehr spannend waren. Mich interessieren gerade die Themen SEO, Content Marketing und Re-Engagement besonders. Dazu habe ich dann auch nach den Vorträgen das Gespräch mit den Referenten und Ausstellern gesucht.“
Verena Strunk, E-Commerce On Ag

 

„Spannende Aussteller, spannende Vorträge, spannende Besucher und spannende Begegnungen. Die DMM hat mich überzeugt, nächstes Jahr als Aussteller wiederzukommen!“
Claude Folly, Connectum GmbH

 

„Die SOM ist eine einmalige Möglichkeit, sich für ein paar Stunden mit den neusten Trends aus dem Bereich Online Marketing zu beschäftigen. Wir haben so viele interessante und interaktive Vorträge wie möglich besucht, mit unzähligen Leuten gesprochen und uns über die aktuellen Trends in der Branche ausgetauscht. Für uns war es ein inspirierender Nachmittag, bei dem auch der Spaß nicht zu kurz kam.“
Michaela Rech, Innovation Managerin UBS AG Wealth Management Innovation

 

„Die SOM ist ein wichtiger Treffpunkt der Branche. Ich komme seit einigen Jahren her, um zu sehen welche Trends es gibt und in welche Richtung sich der Schweizer Markt entwickelt. Wenn man bei einer so großen Veranstaltung mit so vielen Leuten redet, auch mit anderen Unternehmen, die im gleichen Umfeld tätig sind, bekommt man einen guten Eindruck von den aktuellen Entwicklungen.“
Roman Desponds, Digital Marketing Cooperations Manager Multichannel Management & Digitalization UBS AG

 

„Die Messe ist gut organisiert und es hat uns gefallen. Wir haben uns vorher überlegt, was wir an der SOM sehen wollen und haben die entsprechenden Aussteller besucht, vor allem sind wir aber auch wegen der Vorträge gekommen.“
André Zurfluh, Chief Sales Officer Mitglied der Geschäftsleitung DPD (Schweiz) AG

 

„Beeindruckend, welche Vielfalt an Möglichkeiten und Mitteln uns zur Verfügung stehen, um den Kunden immer wieder direkter und persönlicher ansprechen zu können. Mit viel neuem Wissen, einer großen Portion Tatendrang und der Sicherheit, dass ich nächstes Jahr wieder kommen werde, habe ich die Hallen zufrieden verlassen.“
Imsand Frederic, Valmedia AG

 

„Das get-together der Branche in der wirtschaftlich und gesellschaftlich bedeutendsten Stadt der Schweiz war für mich eine große Bereicherung. Denn nirgendwo sonst trifft man auf so viel Know-how auf so kleinem Raum. Und nichts in der Welt ersetzt das persönliche Gespräch, wie es auf dieser Messe möglich ist.“
Oliver Suter, Agentur Paroli AG

 

„Ich besuche die SOM, weil ich mich hier bei Profis an einem zentralen Ort über die neuesten Trends im Onlinebereich informieren kann. An der Messe schätze ich ganz besonders die Vorträge, Podiumsdiskussionen und Best Practice Beispiele zu den verschiedensten Themen“
Ruedi Zimmermann, Senior Marketing Services Executive, Singapore Airlines Ltd.

Sponsoren


Medienpartner